Düsseldorf, August 26, 2014

Erfolgreich abgeschlossen

SMS Siemag spricht Auszubildende frei

Freisprechung der Auszubildenden der SMS Siemag.

Am 14. August feierten bei SMS Siemag AG in Hilchenbach 14 ehemalige Auszubildende mit ihren Ausbildern und weiteren Unternehmensvertretern den erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung. Die zwölf Absolventen aus dem Betrieb Hilchenbach und zwei aus Düsseldorf erreichten überdurchschnittliche Ergebnisse.

Besonders stolz ist SMS Siemag auf die Leistungen von: Anna Roth, Industriekauffrau; Lukas Fakner, Marvin Schneider, Elektroniker für Betriebstechnik; Nico Rademacher, Dominique Schneider, Technische(r) Zeichnerin(in); die ihre Berufsausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abschlossen.

Bastian Belz, Mechatroniker; Marvin Schneider, Elektroniker für Betriebstechnik; legten die Prüfungen in ihren Ausbildungsberufen jeweils mit dem besten Ergebnis des Kammerbezirks der IHK Siegen ab.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die ehemaligen SMS Siemag-Azubis aktiv an der Programmgestaltung ihrer Abschlussfeier. Das Online-Spiel „Socrative“ sowie eine Bilderpräsentation mit musikalischem Hintergrund sorgten für gute Unterhaltung.

Nach den kreativen und erfrischenden Beiträgen gratulierte Peter Langner, Leiter des Personal- und Sozialwesens der SMS Siemag, den Absolventen zu ihren guten Prüfungsergebnissen.

Traditionell hat die Ausbildung bei SMS Siemag einen hohen Stellenwert. So tragen neben den Ausbildern auch viele weitere Mitarbeiter dazu bei, den Auszubildenden das Rüstzeug für einen guten Abschluss und damit für eine sichere berufliche Zukunft zu vermitteln. SMS Siemag bietet mit zehn Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. Die Ausbildungsquote liegt mit etwa sieben Prozent deutlich über dem Durchschnitt.