Düsseldorf, März 11, 2014

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei SMS Siemag

Ausbildungsabschluss bei SMS Siemag: 52 ehemalige Auszubildende feierten am 28. Februar 2014 in Hilchenbach.

Am 28. Februar gratulierte die SMS Siemag AG in einer Feierstunde in Hilchenbach 52 ehemaligen Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Vor der IHK hatten 41 Mitarbeiter aus dem Betrieb Hilchenbach und elf aus Düsseldorf ihre Abschlussprüfung absolviert, einige mit überdurchschnittlichen Ergebnissen.

Besonders stolz ist SMS Siemag auf die Leistungen von: Tim-Felix Beuter, Mechatroniker; Yannik Osterloh, Anlagenmechaniker; Julia Tiepelmann, Industriekauffrau; die in ihren Ausbildungsberufen jeweils das beste Prüfungsergebnis im Kammerbezirk der IHK Siegen erreichten sowie auf: Dominique Krömpel, Julia Tiepelmann, Industriekauffrauen; Julia Kulissa, Maresa Wagner, Kauffrauen für Bürokommunikation; Tim-Felix Beuter, Mechatroniker; Vanessa Bröcher, Kai Dennis Engel, Kevin Grimmel, Philipp Schuchert, Anna Lena Seelbach, Technische(r) Zeichnerin(in); die ihre Berufsausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abschlossen.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die ehemaligen SMS Siemag-Azubis wieder aktiv an der Programmgestaltung ihrer Abschlussfeier. So sorgten das Ratespiel „Nutzes unnützes Wissen“ sowie eine Bilderpräsentation mit musikalischem Hintergrund für viel Unterhaltung. Nach den kreativen und erfrischenden Beiträgen gratulierte Peter Langner, Leiter Personal- und Sozialwesen bei SMS Siemag, den Absolventen zu ihren guten Prüfungsergebnissen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bis in die Abendstunden endete die Abschlussfeier.

Traditionell hat die Ausbildung bei SMS Siemag einen hohen Stellenwert. So tragen neben den Ausbildern insbesondere auch viele Mit-arbeiter dazu bei, den Abzubildenden das Rüstzeug für einen guten Abschluss und damit für eine sichere berufliche Zukunft zu vermitteln. SMS Siemag bietet mit zehn Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich vielfältige Möglichkeiten. Die Ausbildungsquote liegt mit etwa sieben Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt.