Düsseldorf, Juli 31, 2017

Ausbildungsabschluss bei der SMS group

Insgesamt 17 mal "sehr gut"

Gruppenfoto der ehemaligen Auszubildenden.

Am 13. Juli 2017 verabschiedete die SMS group in einer Feierstunde in Düsseldorf 40 Auszubildende. Torsten Heising von der Geschäftsführung und Vertreter des Personalwesens und Betriebsrats gratulierten neun ehemaligen Auszubildenden des Betriebes Düsseldorf, 21 aus Hilchenbach und zehn vom Standort Mönchengladbach zu ihrem erfolgreichen Abschluss und den hervorragenden Ergebnissen der diesjährigen Sommerprüfung. Die ehemaligen SMS-Auszubildenden erreichten die Gesamtdurchschnittsnote 1,7. Insgesamt 17 Absolventen schlossen ihre Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut ab.

Traditionell beteiligen sich die Absolventen aktiv an der Programm­gestaltung ihrer Abschlussfeier. Bei der diesjährigen Ausbildungsabschlussfeier sorgten die Spiele „Tabu“ und „Wer wird Millionär – das große Zockerspezial“ sowie eine Bilderpräsentation über die absolvierte Ausbildungszeit für Unterhaltung.

Besonders stolz ist SMS group GmbH auf die Leistungen von:

Richard Jung, Kevin Leesmeister, Oliver Schmitt − Technische Produktdesigner

Christin Luzietti - Industriekauffrau

Alice Ekassova, Katja Laude − Kauffrau für Büromanagement

Jonathan Bruch, Tobias Krenz, Jonas Sellmann − Fachinformatiker

Jan-Philip Daniel, Daniel Heinrich, Dominik Hüpper, Benedict Leyener − Elektroniker für Betriebstechnik

Jann Pfeifer − Mechatroniker

Maik Oellers − Zerspanungsmechaniker

Kai Brüsten, Marc Fischer, Boris Nizovtsev − Industriemechaniker

die ihre Berufsausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abschlossen. Als besondere Anerkennung für den sehr guten Ausbildungsabschluss lädt SMS diese Absolventen in ihre firmeneigene Lounge im Borussia-Park nach Mönchengladbach zu einem der nächsten Spiele der Fußball-Bundesliga ein.

Traditionell hat die Ausbildung bei der SMS group GmbH einen hohen Stellenwert. So tragen neben den Ausbildern insbesondere auch viele Mitarbeiter als Ausbildungsbeauftragte dazu bei, den Auszubildenden das Rüstzeug für einen guten Abschluss und damit für eine solide Grundlage ihrer beruflichen Zukunft zu vermitteln. Mit elf Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich bietet die SMS group ein vielfältiges Ausbildungsspektrum.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.