Düsseldorf, November 15, 2016

Bangkok Iron and Steel Works hat SMS group das FAC für das neue Stahlwerk erteilt

Hochqualitätsstahl für die Automotiv- und Maschinenbauindustrie

Abgießen von Stahl auf der neunen Knüppel-Stranggießanlage der SMS Concast sichert BISW eine hohe Produktionsleistung in Bangkok.

Bangkok Iron and Steel Works (BISW), Thailand, hat gemeinsam mit der SMS group das neu errichtete Stahlwerk zur Produktion von hochwertigen Stahlgüten erfolgreich in Betrieb genommen. Die SMS group hat für BISW im Stadtgebiet Bangkoks einen 60-Tonnen-Pfannenofen, einen 60-Tonnen-Vakuumentgaser und eine 3(4)-strängige Knüppel-Stranggießanlage für 150 Millimeter und 130 Millimeter Quadrat sowie die Abluftbehandlungsanlage geliefert. Das neue Stahlwerk mit den von der SMS group errichteten Anlagen sichert BISW die Produktion von hoch qualitativem Stahl und erreicht eine Jahresleistung von rund 400.000 Tonnen.

“Mit der Technologie von SMS group sind wir in der Lage, nach neusten Umweltrichtlinien genau die Produkte, die unsere Kunden brauchen, auf konkurrenzfähigem Kostenniveau herzustellen”, sagt Dr. Nantawatchai, Geschäftsführer bei BISW.

BISW deckt mit den neuen Anlagen die Produktion von kohlenstoffarmen bis kohlenstoffreichen Stählen ab, möchte in den Bereich von Spezialstählen vordringen und Produkte für spezielle Applikationen in der Automotiv- und Maschinenbauindustrie anbieten.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.