Mönchengladbach, März 18, 2014

Bessere Produkte und Serviceangebote für Kunden in China

SMS Meer weitet Produktion in Shanghai aus

SMS Meer Engineering China (SMEC) hat seine Produktionskapazität in Shanghai, China, vergrößert. Mit den erweiterten Räumlichkeiten verbessert das Unternehmen sein Kundenangebot.

Insgesamt wurden 10 Millionen Euro investiert. Die neue Werkhalle hat eine Grundfläche von 12.500 Quadratmetern. Hergestellt werden unter anderem Komponenten für Draht- und Rohrwerke, Schmiedetechnik und Adjustageanlagen. Zusätzlich bietet SMEC Services rund um Inbetriebnahmen und das Anlagenmanagement der Kunden an. SMS Meer plant, die Zahl der Mitarbeiter am Standort auf 500 zu erhöhen. Es werden zusätzlich Ingenieure, Servicemitarbeiter und Produktionsspezialisten eingestellt. Unter den 200 Gästen bei der Eröffnungszeremonie am 18. März waren auch wichtige Vertreter der chinesischen Stahlindustrie und Politiker.

Überzeugt von Chinas zukünftiger Entwicklung

Der chinesische Markt hat enormes Wachstumspotential. Das Land setzt auf fortschrittliche Technologie, um die Umwelt besser zu schützen und den Energieverbrauch zu reduzieren. Anlagenbetreiber in China fragen bei SMS Meer innovative Lösungen nach, die im globalen Wettbewerb einen echten Wettbewerbsvorsprung bieten. Dazu zählen zunehmend Anlagen zur Herstellung von Qualitätsprodukten. SMS Meer bietet Kunden in China die entsprechende Technik.

Qualität und Effizienz werden immer wichtiger

Produktqualität und Prozesseffizienz werden immer wichtiger. Die Anforderungen an das Equipment steigen. Zuo-Guo Xiao, CEO von SMS Meer China: „SMEC steht für deutsche Technologie in China. Unsere international erfahrenen Kollegen und Techniker unterstützen uns dabei, unser Angebot zu verbessern. Durch die Erweiterung der Werkhalle wird SMEC nahezu die doppelte Kapazität haben, wir werden auf dem chinesischen Markt noch leistungsfähiger sein.“