Düsseldorf, April 17, 2014

Duplex-RH-Anlage von SMS Mevac bei Shanxi Taigang Stainless Steel Co., Ltd. in Betrieb genommen

Ansicht 80-t-Duplex-RH-TOP-Anlage.

Taigang Group International Trade Co., Ltd. sowie der Endkunde Shanxi Taigang Stainless Steel Co., Ltd., beide mit Sitz in Taiyuan, China, haben erfolgreich eine neue 80-t-Duplex-RH-TOP-Anlage (Ruhrstahl-Heraeus-Prozess) in Betrieb genommen. Geliefert wurde die neue Anlage von SMS Mevac (www.sms-mevac.com) in Zusammenarbeit mit dem Konsortialpartner SMS Siemag Technology (Beijing) Co., Ltd.

Die 80-t-Duplex-RH-TOP-Anlage Nr. 2 ermöglicht die Behandlung von Schmelzen verschiedener qualitativ hochwertiger Stahlgüten mit geringen Mengen von Wasserstoff. Die Anlage wird in erster Linie zur Behandlung von Stahl für die Elektroblechproduktion eingesetzt.

Das Vakuum wird durch eine vierstufige Dampfstrahl-Vakuumpumpe mit Spritzschutzregelung zur Reduzierung von Stahlspritzern (RH-SC®) erzeugt.

Im Rahmen dieses Projekts umfasste der Lieferumfang von SMS Mevac nahezu das gesamte Basic Engineering, den Hauptteil des Detail Engineering, die Lieferung von Schlüsselkomponenten der mechanischen, elektrischen und messtechnischen Ausrüstung, die gesamte Level-1- und Level-2-Automation sowie die Überwachung von Montage und Inbetriebnahme.