Mönchengladbach, September 26, 2013

Erweiterung der Produktionskapazitäten

Interpipe Niko Tube bestellt Kaliberbearbeitungsmaschine bei SMS Meer

Eine vergleichbare Anlage erhält Interpipe Niko Tube.

Interpipe Niko Tube aus Nikopol, Ukraine, hat für seine Nahtlosrohranlage in Nikopol bei SMS Meer eine Drei-Achsen-Kaliberbearbeitungsmaschine bestellt. Die neue Maschine verbessert die Genauigkeit in der Produktion und verkürzt die Bearbeitungszeiten. Das Unternehmen wird damit seine Produktionskapazitäten erweitern.

Mit der Kaliberbearbeitungsmaschine vom Typ KR III 33 CNC werden die Kaliber in den Walzen vollautomatisch bearbeitet. Jeder Vorgang dauert weniger als 30 Minuten. Der Durchmesser der zu bearbeitenden Walzen beträgt 330 Millimeter.

Höhere Genauigkeit und Flexibilität

Eine Messvorrichtung erfasst die Gerüst- und Walzendaten automatisch. Änderungen der Kaliberform sind somit leicht durchführbar. Der Kunde muss lediglich die Maschineneinstellungen anpassen.

Die Kaliberbearbeitungsmaschine wird Anfang 2014 die Produktion aufnehmen.