Düsseldorf, September 27, 2017

Hejin Hongda beauftragt SMS group mit der Lieferung eines Hochgeschwindigkeits-Drahtauslasses

Drahtblock in der Fertigung.

Die Firma Hejin Hongda Special Steel Co. Ltd., aus  Shanxi, China, hat der SMS group den Auftrag zur Lieferung eines Hochgeschwindigkeits-Drahtauslasses für Qualitätsstahl erteilt.

Kernstück der neuen Drahtstraße mit einer Jahreskapazität von 700.000 Tonnen ist ein zehngerüstiger Drahtblock, in erprobter und zuverlässiger SMS group-Bauweise. Das Walzprogramm umfasst Drahtabmessungen von 5,5 bis 20 Millimetern im Durchmesser und Rippenstahl mit Abmessungen von 6 bis 14 Millimetern im Durchmesser, die mit bis zu 105 Metern pro Sekunde fertiggewalzt werden.

Neben dem Drahtfertigblock umfasst der Lieferumfang die Scherengruppe vor dem Block und den Windungsleger einschließlich Treiber.

Die Anlage geht im Sommer 2018 in Betrieb.

Von links nach rechts: Zhang Huimin, Owner Hongda I&S; Stefano Cantarutti, Area Sales Manager LP, Liu Zhe, Sales Manager LP.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.