Mönchengladbach, März 06, 2014

Hertwich Engineering

Reynolds Consumer Products bestellt neuen Schmelzofen

Reynolds Consumer Products hat einen Ecomelt PS-140 Schmelzofen bei Hertwich Engineering (www.hertwich.com), Österreich, für ihr Hot Springs Walzwerk in Arkansas, USA, bestellt. Dieser Ofentyp ermöglicht unter anderem, größere Flexibilität beim Einsatz des Schrottmaterials, besonders bei öligen und beschichteten Schrotten.

Der neue Hertwich Ecomelt PS-140 ersetzt zwei kleinere Öfen und soll zukünftig zwei bestehende Gießlinien mit Flüssigmetall versorgen.

Aufgrund der bewährten Technologie weisen die Hertwich-Ecomelt-Öfen einen besonders niedrigen Energieverbrauch sowie geringen Metallverlust auf.

Der Lieferumfang umfasst ein automatisches Container-Chargiersystem mit einer Kapazität von 5 Containern, eine Abgasreinigungsanlage sowie den Schmelzofen mit vertikalem Vorwärmschacht und regenerativem Brennersystem.

Inbetriebnahme und Produktionsstart erfolgen im ersten Quartal 2014.