Mönchengladbach, März 19, 2014

Hertwich Engineering

Purso Oy bestellt Barrenhomogenisierungsanlage

Purso Oy erhält eine vergleichbare Anlage von Hertwich Engineering.

Profilhersteller Purso Oy, Finnland, hat bei Hertwich Engineering (www.hertwich.com) eine Homogenisierungsanlage für Rundbarren bestellt. Die Durchlaufhomogenisierungslinie ersetzt eine getrennt betriebene Kammerhomogenisierungs- und Sägeanlage. Die automatisierte Anlage benötigt weniger Bedienpersonal. Zudem wird eine Energieeinsparung von rund 20 Prozent erreicht. Die verbesserte Homogenisierungsqualität der Rundbarren gewährleistet eine effizientere und schnellere Verpressbarkeit.

Die Jahresproduktion beträgt 20.000 Tonnen Rundbarren bei Durchmessern von 203 bis 228 Millimetern, die im eigenen Strangpresswerk verarbeitet werden.

Der Lieferumfang umfasst einen Durchlaufhomogenisierungsofen, eine Kühlstation, eine Ultraschallprüfeinrichtung sowie eine Säge- und Verpackungsanlage.

Die Inbetriebnahme erfolgt im April 2014.