Mönchengladbach, March 19, 2014

Hertwich Engineering

Dubai Aluminium bestellt zwei Ultraschallprüfanlagen

Dubai Aluminium (DUBAL) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Hertwich Engineering (www.hertwich.com) mit der Lieferung von zwei helikalen Ultraschallprüfanlagen für seine Gießereien beauftragt. Die neue Ausrüstung führt zu einer Kapazitätserhöhung der DUBAL-Prüfanlagen, um gute Produktqualität sichern und höhere Produktionsmengen bearbeiten zu können.

Beide Ultraschallprüfanlagen sind mit 10 Volumen- und 20 Schrägeinschall-Prüfköpfen ausgerüstet und somit in der Lage, das gesamte Barrenvolumen und den Oberflächenbereich auf Fehler und Einschlüsse zu prüfen. Die zwei Anlagen sind für die Prüfung von Barren im Durchmesserbereich 152 bis 406 Millimetern ausgelegt.

Die Inbetriebnahme der Ultraschallprüfanlage in der Gießerei 2 war bereits im Februar 2014, die Inbetriebnahme in der Gießerei 1 erfolgt im Juli 2014.