Düsseldorf, September 20, 2016

Ningxia Iron & Steel bestellt Hochgeschwindigkeitseinrichtungen für neue Drahtstraße bei der SMS group

Größeres Produktportfolio für Qualitätsprodukte und Steigerung der Produktionskapazität

Vergleichbarer SMS group-Windungsleger und -Windungskühltransport (LCC®) im Einsatz.

Mit einer neuen Hochgeschwindigkeits-Drahtstraße von der SMS group erweitert Ningxia Iron & Steel aus Zhongwei City, China, sein Produktportfolio und erhöht seine Produktionskapazität.

Die Kernelemente der neuen einadrigen Drahtstraße sind der zehngerüstige Drahtblock, der Hochgeschwindigkeitstreiber sowie der Windungsleger. Die neue Drahtstraße ist für eine Jahreskapazität von 600.000 Tonnen Draht ausgelegt.

„Mit den Hochgeschwindigkeitseinrichtungen von der SMS group können wir uns darauf verlassen, dass alle Prozesse stabil und sicher laufen. So können wir hohe Verfügbarkeit und Produktivität erreichen“, sagt Cao Guang Jiang, Ningxia Iron & Steel Group.

Ningxia Iron & Steel erzeugt auf der neuen Drahtstraße Qualitätsprodukte für den chinesischen Markt wie zum Beispiel Rippenstahl im Abmessungsbereich von sechs bis 20 Millimetern Durchmesser aus Baustahl und niedrig legierten Stählen. Rohmaterial sind CC-Knüppel mit einer Kantenlänge von 150 Millimetern und einer Länge von zwölf Metern. Sie werden im Ofen mit einer Kapazität von 140 Tonnen pro Stunde erwärmt.

Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt im Jahr 2017.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.