Düsseldorf, November 18, 2016

PT. Gunung Garuda gießt erfolgreich Beam Blanks auf der neuen Vierstrang-Gießanlage der SMS group

Flexibel auf Marksituationen reagieren durch simultanes Gießen unterschiedlicher Formate

PT. Gunung Garuda gießt erfolgreich Beam Blanks auf der neuen Vierstrang-Gießanlage der SMS Concast.

Als Ersatz für eine ältere Anlage bei PT. Gunung Garuda in Bekasi, Indonesien, wurde SMS Concast, ein Unternehmen der SMS group beauftragt, eine neue Vierstrang-Gießanlage für Beam Blanks zu liefern. Die neue Vierstrang-Gießanlage gießt Beam Blanks in SBQ-Qualität der Formate 460 mm x 400 mm x 110 mm und 300 mm x 250 mm x 90 mm. Mit einer Jahresleistung von 800.000 Tonnen verfügt die Vierstrang-Gießanlage über eine höhere Kapazität als die Altanlage.

Die neue Beam-Blank-Stranggießanlage kann im Simultanmodus gleichzeitig zwei unterschiedliche Formate gießen. So ist es auch möglich, den Simultanmodus mit nur drei anstelle von vier Gießsträngen zu fahren (siehe Bild). PT. Gunung Garuda ist mit dieser flexiblen Anlage der SMS Concast gut aufgestellt, um flexibel auf die Marktnachfrage reagieren zu können und ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.