Mönchengladbach, Dezember 04, 2013

SMS Concast

Štore Steel bestellt Knüppel-Stranggießanlage bei SMS Concast

Die Mitglieder des Projektteams von Štore Steel und SMS Concast nach der Vertragsunterzeichnung: Hinten (von links nach rechts): Andrew Hooton (Concast), Metod Marold, Florjan Golčman, Peter Bračun. Vorne (von links nach rechts): Stefan Rutishauser (Concast), Nico Littooij (Concast), Oskar Hartmann (Concast), Branka Šket, Marjan Mačkošek, Stefano Gori (Concast).

Štore Steel aus Štore, Slowenien, hat eine neue Zweistrang-Knüppelgießanlage bei SMS Concast bestellt. Das Unternehmen kann damit zukünftig hochlegierte Stahl- und Federstahlgüten von hoher Qualität gießen. Mit dieser Investition wird Štore Steel die Qualität seiner Produkte verbessern.

Die neue Stranggießanlage soll SBQ-Knüppel (Special Bar Quality) mit einer Abmessung von 180 Millimetern x 180 Millimetern produzieren. Mit der neuen Anlage von SMS Concast erhöht Štore Steel seine Produktionskapazität von 150.000 Tonnen pro Jahr auf 300.000 Tonnen pro Jahr.

Štore Steel ist einer der führenden Hersteller von flachem Federstahl in Europa. Das Unternehmen produziert insbesondere Stahl für die Automobilindustrie.

Die Inbetriebnahme findet im vierten Quartal 2014 statt.