Düsseldorf, August 04, 2016

SMS group erhält Endabnahme für den ersten 3-Walzen-Maßwalzblock (PSM®) in Korea von Hyundai Steel

Modernisierung der Stabstahlstraße für SBQ-Güten

PSM<sup>®</sup> 380/5 bei Hyundai Steel, Pohang, Korea.
PSM® 380/5 bei Hyundai Steel, Pohang, Korea.

Nachdem die SMS group bereits im Frühjahr den 3-Walzen-Maßwalzblock PSM® (Precision Sizing Mill) erfolgreich im Werk Pohang, Korea, in die bestehende Stabstahlstraße eingebaut und in Betrieb genommen hat, erteilte Hyundai Steel nun die Endabnahme.

Der von der SMS group gelieferte 3-Walzen-Maßwalzblock PSM® 380/5 walzt ausschließlich SBQ-Güten (Special Bar Quality) im Durchmesserbereich von 25 bis 83 Millimeter auf das vorhandene Kühlbett.

Zum Lieferumfang des PSM® gehörten die Mechanik, die Elektrik und Automatisierung sowie die kompletten Walzenwerkstatt-Einrichtungen.

Das PSM® zeichnet sich durch eine hochdynamische hydraulische Anstellung des Walzspaltes aus. Die hydraulische Anstellung wird durch das „Performance Module“ TCS (Technological Control System) gesteuert und ermöglicht die Anstellung der Walzen unter Last, welches das vollautomatische Walzen engster Toleranzen für die Automobilindustrie ermöglicht.

Ergänzt durch das PSM® kann Hyundai Steel nun jegliche Stahlgüte in kleinen Losgrößen verschiedenster Abmessungen wirtschaftlich walzen.

Mit der Investition in die modernste 3-Walzentechologie der SMS group reagiert Hyundai Steel auf die hohen Qualitätsanforderungen der Automobilindustrie.

Erste Stäbe bei Hyundai Steel nach der Modernisierung.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.