Düsseldorf, November 20, 2017

SMS group liefert drei Kalt-Tandemstrassen zum Bleiwalzen an Johnson Controls Power Solutions

Auszeichnung "Asia Supplier Excellence Award" erhalten

Johnson Controls Power Solutions ehrte die SMS group mit „Asia Supplier Excellence Award“.

Johnson Controls Power Solutions hat die SMS group mit der Lieferung von drei Kalt-Tandemstraßen für das Bleiwalzen beauftragt und SMS group mit dem „Asia Supplier Excellence Award“ ausgezeichnet.

Nach den Vorgaben von Johnson Controls werden alle Kaltwalzanlagen bei der SMS group in China gefertigt, vormontiert und getestet. Zum Lieferumfang gehört eine speziell für das Bleiwalzen von SMS group konzipierte Walzenbeschichtung. Auch die Automation wird in enger Zusammenarbeit mit Johnson Controls ausgeführt.

Die Tandemstraßen sind für das Walzen von Bleiband im Schmalbandbereich vorgesehen. Das Fertigband wird für die Herstellung von umweltfreundlichen und leistungsfähigen Autobatterien verwendet.

Die erste vormontierte Anlage absolvierte mit Erfolg sämtliche Funktionstests und wird für die Auslieferung vorbereitet. Alle drei Kalt-Tandemstraßen sind für den Einsatz an verschiedenen internationalen Standorten von Johnson Controls vorgesehen.

Johnson Controls ist mit der Qualität der Zusammenarbeit und mit der Fertigungseffizienz und -qualität sehr zufrieden und hat die SMS group mit „Asia Supplier Excellence Award“ ausgezeichnet. Dadurch bestärkt, arbeitet das Team der SMS group an der Fertigstellung und termingerechten Auslieferung der übrigen Kalt-Tandemstraßen in sehr enger Kooperation mit dem international aufgestellten Johnson Controls-Team.

Die Inbetriebnahme der Anlagen ist für 2018 vorgesehen.

Mit mehr als 2.000 Standorten in über 150 Ländern ist Johnson Controls ein etablierter und weltweit führender Anbieter von Produkten und Technologien der intelligenten Gebäudetechnik. Johnson Controls Power Solutions ist der weltweit größte Hersteller von Fahrzeugbatterien. Rund 152 Millionen Batterien werden jährlich an Automobilhersteller und Ersatzteilanbieter geliefert.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.