Düsseldorf, Juni 30, 2016

SMS group modernisiert Feuerverzinkungsofen von AM/NS Calvert

Hochfeste Stahlsorten der dritten Generation

Drever-Strahlrohrofen in einer Feuerverzinkungslinie.

Die SMS group erhielt den Auftrag, zusätzliches Equipment für den Feuerverzinkungsofen in einer Anlage von AM/NS Calvert in Alabama, USA, zu liefern. Das Equipment wird in der von der SMS group errichteten Feuerverzinkungslinie HDGL Nr. 3 (Hot-Dip Galvanizing Line) ergänzt. Diese Modernisierung ermöglicht die Produktion von modernen hochfesten Stahlsorten der dritten Generation. Der Auftrag wurde an Drever International vergeben, einem Unternehmen der SMS group.

Der Lieferumfang besteht aus zusätzlichen Dichtungsrollen-Anordnungen, neuen Umlenkrollen-Einheiten, Induktionsheizelementen, einer Partitionierungs-Sektion, einer Schlusskühlung, und einer Ausgangssektion mit Ofen-S-Rollensatz. Die Installation wird AM/NS Calvert die Möglichkeit geben, den so genannten “Quench and Partitioning”-Prozess anzuwenden, der eine zweistufige thermische Behandlung vorsieht. Das Equipment wird Ende 2016 installiert und in Betrieb genommen.

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.