Mönchengladbach, Dezember 12, 2013

SMS Meer

Dongbei Special Steel nimmt 80/100-MN-Freiformschmiedepresse in Betrieb

Auf der 80/100-MN-Freiformschmiedepresse von SMS Meer können Halbzeuge und Profile produziert werden.

Dongbei Special Steel hat in seinem Werk in Dalian, Provinz Liaoning, China, eine 80/100-MN-Freiformschmiedepresse von SMS Meer in Betrieb genommen. Auf der Presse können Werkzeugstahl, rostfreier Stahl und legierter Strukturstahl zu Halbzeugen und Profilen verarbeitet werden. Dongbei Special Steel verbessert damit seine Produktqualität und Produktivität.

„Mit der neuen großen Freiformschmiedepresse von SMS Meer können wir für uns neue Märkte erschließen“, sagt Xu Dexiang, stellvertretender Geschäftsführer Dongbei Special Steel.

SMS Meer hat bereits drei Anlagen an Dongbei Special Steel geliefert: eine 35/40-MN-Freiformschmiedepresse an Fushun Special Steel aus Fushun, Provinz Liaoning, eine schnelle 60/70-MN-Freiformschmiedepresse an Qiqihar North Forging Steel aus Qiqihar City, Provinz Heilongjiang, und eine hydraulische Schmiedemaschine SMX 800/16-MN an Dongbei Special Steel aus Dalian.