Mönchengladbach, März 04, 2014

SMS Meer

Wuxi Turbine Blade nimmt modernisierte Spindelpresse in Betrieb

Wuxi Turbine Blade (WTB) in Wuxi, Provinz Jiangsu, China, hat eine von SMS Meer

(www.sms-meer.com) in nur sieben Monaten modernisierte Spindelpresse SPKA 11200 in Betrieb genommen. Nach der Montage am neuen Standort wurden die Spindel und die Zugstangen ersetzt. Auf der Maschine kann Wuxi jetzt wieder zuverlässig und sicher Werkstücke für die Herstellung hochwertiger Turbinenschaufeln bearbeiten.

„Nach der Modernisierung ist die Presse jetzt auf dem neuesten Stand der Technik“, so Mo Jianqiang, stellvertretender Direktor und leitender Ingenieur Schmiedeausrüstungen bei WTB. „Wenn wir etwas bei SMS Meer bestellen, können wir sicher sein, die geforderte Qualität zum vereinbarten Termin zu erhalten.“

Wuxi hat die kupplungsgetriebene Schmiedepresse 1994 in Betrieb genommen. Die Schmiedepresse verfügt über eine Prellschlagkraft von 180 MN.

Da am Unternehmensstandort von Wuxi ein neues Wohngebiet entsteht, wurde die Umsiedlung der Produktion erforderlich. Zusammen mit der SPKA-11200 hat SMS Meer auch eine hydraulische Spindelpresse HSPRZ-630 umgesetzt.