Mönchengladbach, März 18, 2014

SMS Meer

Acciaierie Valbruna nimmt vier Walzwerksgerüste in Betrieb

Die neuen Walzgerüste von SMS Meer.

Acciaierie Valbruna aus Vicenza, Italien, hat vier Walzwerksgerüste für die von SMS Meer (www.sms-meer.com) gelieferte Zwischenstraße in Betrieb genommen. Mit dieser Ausrüstung nach neuem Stand der Technik ist das Unternehmen in der Lage, Qualitätsprodukte mit engen Toleranzen herzustellen.

Die von SMS Meer gelieferten HL630-26-Gerüste können pro Stunde 40 Tonnen Edelstahl und Speziallegierungen von guter Qualität produzieren.

Die neuen Walzgerüste sind kompakter und stabiler als die alten Gerüste.

Acciaierie Valbruna hat in SMS Meer einen verlässlichen Partner gefunden – für die Lieferung der technologischen Ausrüstung und für Services.

Mit dem modernisierten Walzwerk kann Acciaierie Valbruna verschiedene Kundenanforderungen erfüllen: Stäbe werden im Durchmesserbereich von 20 bis 73 Millimetern (Rundstäbe), Betonstahl im Bereich von 14 bis 50 Millimetern Durchmesser und Sechskantmaterial im Bereich von 20 bis 57 Millimetern hergestellt. Weitere Produkte sind Draht im Durchmesser von 5,5 bis 12 Millimetern und bar-in-coil von 12,5 bis 32 Millimetern.