Mönchengladbach, March 18, 2014

SMS Meer

Shanxi Gaoyi Steel nimmt zwei Drahtstraßen in Betrieb

Windungsleger im Einsatz.

Shanxi Gaoyi Steel hat zwei Drahtstraßen von SMS Meer www.sms-meer.com) erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlagen wurden im Distrikt Xinjiang, Provinz Shanxi, China, errichtet. Trotz der hohen Kapazität haben die Drahtstraßen einen sehr geringen Platzbedarf. Mit zwei einadrigen Anlagen kann Shanxi Gaoyi bis zu 1,5 Millionen Tonnen im Jahr produzieren. Das Unternehmen hatte bereits einen Drahtauslass von SMS Meer in Betrieb.

„Auf dem Drahtmarkt in China herrscht ein harter Wettbewerb. Wir brauchen mehr als einen bloßen Anlagenlieferanten. Mit SMS Meer haben wir einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der uns bei der Verbesserung unserer Produkte und Prozesse hilft. Und das zahlt sich langfristig aus”, sagt Firmeneigner Zhang Gaoyi.

Das Herzstück der neuen Anlagen ist der achtgerüstige Drahtblock, der eine Walzgeschwindigkeit von 105 Metern pro Sekunde erreicht und Drahtabmessungen von 6,5 Millimetern bis 16 Millimetern walzen kann. Zusätzlich lieferte SMS Meer Scherengruppen, Treiber und Windungsleger. Die Aufwärmöfen werden mit Blöcken mit einem Querschnitt von 165 x 165 Millimetern und einer Länge von 9,5 Metern beschickt. Die Leistung der Öfen beträgt insgesamt 240 Tonnen pro Stunde für Kalteinsatz.

Shanxi Gaoyi Steel liefert den Fertigdraht an die boomende chinesische Bauindustrie.