Mönchengladbach, April 15, 2014

SMS Meer

Dongbei Special Steel nimmt Radialschmiedemaschine in Betrieb

Dongbei Special Steel stellt auf der Maschine von SMS Meer Stäbe mit unterschiedlichem Querschnitt her.

Dongbei Special Steel hat in seinem Werk in Dalian, Provinz Liaoning, China, eine hydraulische Radialschmiedemaschine mit zwei Schmiedemanipulatoren in Betrieb genommen. Auf der Maschine können Stäbe mit unterschiedlichem Querschnitt und aus verschiedenen Stahlgüten hergestellt werden. Mit dieser breiten Produktpalette kann Dongbei Special Steel die Anforderungen des Weltmarkts erfüllen.

Die Radialschmiedemaschine vom Typ SMX 800 arbeitet mit einer Presskraft von 16 MN pro Zylinder. Sie hat einen maximalen Anstich von 800 Millimetern. Die beiden Manipulatoren besitzen ein Klemmmoment von 120 kNm und können bis zu acht Tonnen schwere Schmiedestücke bewegen.

Auf der Maschine werden Stäbe mit rundem, quadratischem, flachem oder achteckigem Querschnitt hergestellt. Baustähle, Werkzeugstähle, aber auch Edelstähle, Titan- und Superlegierungen werden verarbeitet.