Mönchengladbach, April 30, 2014

SMS Meer

Stahl Judenburg nimmt zweites Blankstahlcenter in Betrieb

Die neue Schällinie von SMS Meer.

Stahl Judenburg aus Judenburg, Österreich, hat ein Blankstahlcenter vom Typ BC-50 von SMS Meer (www.sms-meer.com) erfolgreich in Betrieb genommen. Die Linie mit einer Schälmaschine der PM-Baureihe produziert Blankstahl im Durchmesserbereich von 14 bis 54 Millimetern. In Verbindung mit einer Richt- und Poliermaschine vom Typ WRP erfüllt die Anlage von SMS Meer sehr hohe Anforderungen an Gradheit und Oberflächenqualität.

Stahl Judenburg fertigt auf dem Blankstahlcenter Stäbe für die Autoindustrie im Bereich Motoren- und Anlagenbau. Das Unternehmen betreibt die zweite Anlage dieser Art von SMS Meer.

„Mit SMS Meer haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden“, sagt Dr. Niels Vieweg, Technischer Geschäftsführer bei Stahl Judenburg. „Die Anforderungen der Blankstahlindustrie an Qualität und Leistungsfähigkeit steigen stetig. Von SMS bekommen wir neben der Anlage auch hervorragenden Service. SMS Meer unterstützt bei Reparaturen und kümmert sich um Ersatz- und Verschleißteile. Das sichert gleichmäßige Qualität und damit unseren Erfolg am Markt.“

Einweihungsfeier: Gemeinsam starten die Mitarbeiter von Stahl Judenburg die neue Anlage