Login to SMS group Connect

Veranstaltungs-Code erhalten?

Bitte geben Sie den 8-stelligen Registrierungs-Code vollständig ein.

Hilchenbach, Mönchengladbach, September 04, 2020

Trotz Corona-Krise: Ausbildungsbeginn bei SMS group

71 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Berufsausbildung in den Betrieben Hilchenbach, Mönchengladbach und Witten begonnen.

Bei der SMS group GmbH haben am 1. September 2020 71 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Berufsausbildung in den Betrieben Hilchenbach, Mönchengladbach und Witten begonnen. Ausgebildet werden sie in fünf gewerblichen, einem technischen und drei kaufmännischen Berufen. Die SMS group setzt damit ihr hohes Engagement in der beruflichen Ausbildung und Integration fort.

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund der aktuellen Corona-Krise hält die SMS group an der Berufsausbildung fest. „Wir werden bei der SMS group auch in Zukunft einen Bedarf an Fachkräften haben“, erklärt Marion Hermanns, Ausbildungsleiterin SMS group. „Deswegen bilden wir weiter aus und investieren in unsere zukünftigen Nachwuchskräfte.“

Die Auszubildenden wurden in Witten, in Hilchenbach und in Mönchengladbach durch die Bereiche Berufsbildung und Personal, Betriebsrat sowie Jugend- und Auszubildendenvertretung begrüßt.

Traditionell hat die Ausbildung bei der SMS group einen hohen Stellenwert. Neben den Ausbildern tragen auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ausbildungsbeauftragte dazu bei, den Auszubildenden das Rüstzeug für einen guten Abschluss und damit für eine solide Grundlage ihrer beruflichen Zukunft zu vermitteln. SMS group bietet mit neun Ausbildungsberufen im gewerblichen, technischen und im kaufmännischen Bereich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten.

Gruppenfoto Auszubildende SMS group Mönchengladbach
Gruppenfoto Auszubildende SMS group Hilchenbach

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.

Corporate Communications / Press contact