Düsseldorf, Dezember 11, 2013

Verbesserung der Materialqualität

SMS Logistiksysteme liefert Knüppelinspektionslinie für Formosa Ha Tinh

Für das neue voll integrierte Stahlwerk der Formosa Ha Tinh Steel Corporation in Vietnam hat die taiwanesische Nan Ya Plastics Corporation, ein Unternehmen der Formosa Plastics Group, bei SMS Logistiksysteme (www.sms-logistiksysteme.com) eine Knüppelinspektionslinie bestellt.

Im Oktober 2015 wird die Linie ihren Betrieb aufnehmen.

Mit der Investition reagiert Formosa Ha Tinh Steel auf die gestiegenen Qualitätsanforderungen bei Stabstahl und Draht. Die Knüppelinspektionslinie untersucht gewalzte Knüppel vollautomatisch auf innere sowie Oberflächenfehler, welche anschließend durch punktgenaues Abschleifen beseitigt werden. Die Fehleranalyse erlaubt Rückschlüsse auf die vorgeschalteten Produktionsschritte; Gieß- oder Walzprozesse können angepasst und kontinuierlich verbessert werden. Für die Zukunft bedeutet dies eine deutliche Verbesserung der Materialqualität.