SMS GROUP BÜNDELT IHRE KRÄFTE

Metallurgischer Service aus einer Hand

Durch den konzerninternen Zusammenschluss der ehemaligen Unternehmensbereiche SMS Meer und SMS Siemag zur SMS group entsteht ein flexibles Dienstleistungsunternehmen mit unmittelbarer Nähe zum Kunden. Auch in Russland und den GUS wurden die Kräfte gebündelt. Alle Niederlassungen im Geschäftsbereich Technischer Service in dieser Region firmieren nun unter dem Namen SMS Metallurgical Service LLC und verfügen aktuell über fast 750 hoch qualifizierte Fachleute. Der Hauptsitz befindet sich in Tscheljabinsk, mit Tochtergesellschaften in Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg, Magnitogorsk, Wyksa, Lipetzk and Actobe (Kasachstan).

Mit SMS group besitzen Anlagenbesitzer einen kompetenten Ansprechpartner für alle Arten der Serviceunterstützung. Das Spektrum reicht von Ersatzteilen in OEM-Qualität, bis zu Reparaturen und Modernisierungen, Wartung und Outsourcing technischer Serviceleistungen, Beratung und Technischer Support, Konsignationslager bzw. Teleservice. Das Serviceportfolio umfasst die komplette metallurgische Prozesskette mit Anlagenkomponenten für Flach- und Langprodukte, Anlagen für die Rohrfertigung und komplexe Schmiedemaschinen.

SMS bietet dem Kunden nicht nur moderne Technologie und innovative Ausrüstung, sondern Serviceleistungen „auf dem Stand der Technik“ sorgen auch für hervorragende Qualität. Und das ist ein Erfolgsrezept. Mit Kunden in nahezu fast allen großen Anlagen ist SMS Metallurgical Service für die Stahlindustrie in Russland und den GUS der bevorzugte Servicepartner. In Tscheljabinsk hat SMS group eine moderne Servicewerkstatt errichtet, die besonders durch ihre richtungsweisende Beschichtungstechnik für Pressplatten und segmentierte Rollen überzeugt.