Düsseldorf, March 19, 2015

Ausbildung bei der SMS Siemag erfolgreich beendet

Ausbildungsabschluss bei SMS Siemag ̶ 55 ehemalige Auszubildende feierten am 20. Februar 2015 in Hilchenbach.

In einer Feierstunde am 20. Februar 2015 in Hilchenbach gratulierte die SMS Siemag AG ihren 55 ehemaligen Auszubildenden zu deren erfolgreichem Abschluss. Der Leiter des Personalwesens am Standort Hilchenbach, Rainer Lattek, überreichte die Zeugnisse den 44 Absolventen aus dem Betrieb in Hilchenbach und elf weiteren aus Düsseldorf.

Ein besonderes Lob geht an den Industriemechaniker Christian Robin Schmidt, den Zerspannungsmechaniker Mario Wagener, die Industriekauffrauen Mareike Haßler und Sinja Losbach und den Kaufmann für Bürokommunikation, Sven Westphal. Diese Fünf schlossen ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. Außerdem ist SMS Siemag besonders stolz auf den Mechatroniker Jonas Andreas Rösner, den Anlagenmechaniker Joris van Rooij und Christian Robin Schmidt, denn sie erreichten die besten Prüfungsergebnisse im Kammerbezirk der IHK Siegen.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die ehemaligen SMS Siemag-Azubis aktiv an der Programmgestaltung ihrer Abschlussfeier. So sorgten ein Quiz-Duell sowie eine Bilderpräsentation mit musikalischem Hintergrund für gute Unterhaltung.

Nach diesem kreativen und erfrischenden Programmpunkt endete die Feier mit einem gemütlichen Beisammensein bis in die Abendstunden.

Traditionell hat die Ausbildung bei SMS Siemag einen hohen Stellenwert. So tragen neben den Ausbildern insbesondere auch viele Mitarbeiter dazu bei, den Azubis das Rüstzeug für einen guten Ausbildungsabschluss und damit für eine sichere berufliche Zukunft zu vermitteln. SMS Siemag bietet mit zehn Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. Die Ausbildungsquote liegt mit etwa sieben Prozent deutlich über dem Durchschnitt.

Phone : +49 211 881 4449

Send Mail